Über uns & TRACOLLA


Wusstest Du, dass TRACOLLA auf Italienisch Tragegurt heißt? Wahrscheinlich nicht. Das macht nichts, denn wir wussten es vorher auch nicht. Aber wir dachten uns, „Tracolla“ klingt einfach schöner für eine Marke als „Tragegurt".

Italienisch können wir zwar beide nicht, aber dafür sprechen wir fließend schwäbisch. Doch wer sind wir? Franziska (28), der kreative Kopf von TRACOLLA und Verkäuferin durch und durch kommt von der Schwäbischen Alb. Rebecca (30) das Organisationstalent und Herzblut-Marketeer aus dem Bodenseekreis.

Unsere gemeinsame Geschichte begann 2014 im Studium. Wir merkten schnell, dass wir uns als Team sehr gut ergänzen. Nach unserem Studium (mit vielen Höhen und Tiefen und viel Angstschweiß) haben wir uns gemeinsam dafür entschieden, in unsere Wahlheimat München zu ziehen. Hier leben wir inzwischen seit knapp vier Jahren in der für uns besten WG.

Da zu einem richtigen WG-Leben auch regelmäßige Ausflüge dazugehören, sind wir 2020 vom Süden Deutschlands in den hohen Norden, nämlich nach Hamburg geflogen. Im Februar - zur besten Reisezeit in Hamburg - da es dort fast so gut wie nie regnet.
So kam es, dass wir am Flughafen in München, vollgepackt standen. Draußen war es, typisch für Februar, nass und kalt, im Flughafen jedoch warm. So mussten wir unsere Winterjacken in unseren Händen tragen. Jeder von Euch wird es kennen - wenn man mit Koffer und Handgepäck durch den Flughafen hetzt, dann auch noch neben dem Ticket und seinem Ausweis auch noch eine Jacke in der Hand tragen muss. Das kann schon zu einer logistischen Herausforderung werden. Und so kam uns das erste Mal die Idee, wie praktisch es doch wäre, wenn man seine Jacke wie einen Rucksack auf dem Rücken tragen könnte. So wird es einem nicht zu warm und kann aber das lästige Tragen der Jacke vermeiden und hat die Hände frei.

Mit einer Reise nach Hamburg begann also auch unsere Reise mit TRACOLLA - Der erste Grundstein war gelegt. Zurück in München haben wir direkt gestartet.
Uns war schnell klar, dass uns Regionalität und Qualität sehr wichtig sind und für TRACOLLA stehen sollen. Glücklicherweise haben wir einen Partner aus dem Süden Deutschlands gefunden, welcher unseren Ansprüchen bezüglich der Produktion entspricht. Somit ist TRACOLLA made in Germany. Denn sowohl die einzelnen Komponenten, als auch die Fertigung finden in Deutschland statt.

Doch das ist erst der Anfang von TRACOLLA. Die Reise geht weiter und unseren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. So viel können wir schon verraten, es wird nicht Dein einziges und letztes TRACOLLA bleiben.

Damit Du nichts verpasst vernetze Dich mit uns auf Instagram, Facebook und Pinterest oder schreibe uns einfach eine E-Mail.

Herzlichst
Franziska & Rebecca